Der original Mahlgut Coffee Mug to go

Frischer Kaffee ist das Größte. Egal ob aufgegossen, aufgebrüht oder frisch aus der Espressomaschine bezogen. Schon beim mahlen steigt der Kaffeeduft langsam in die Nase und die Vorfreude auf eine Tasse wird immer größer. Den Moment genießen und einfach mal bewusst eine Tasse Kaffee trinken ist für uns Coffee-Lover einfach das schönste. Doch leider lässt der Alltag das oft nicht zu, vor allem am Morgen wenn der Zeitdruck am größten ist. Man hat einen Termin und muss sich sofort ins Auto stürzen. Schnell noch einen Kaffee mahlen und zubereiten, in die Thermoskanne oder in einen Coffee Mug füllen, ab ins Auto und weg. Doch was ist das? Der Cappuccino aus dem Coffee Mug schmeckt irgendwie nach Metall oder riecht nach Plastik und der Genuss wird dadurch irgendwie geschmälert. Zumindest geht es mir oft so. Ich habe schon so viele Coffee Mugs ausprobiert, aber noch keinen gefunden wo der Kaffee genauso schmeckt wie aus einer vernünftigen Tasse.

Da muss es doch was anderes geben. Ich durchsuchte das Internet und wurde sogar fündig. Auf ganz vielen do it yourself-Seiten fand ich Coffee Mugs, welche aus Einmachgläsern bestanden, die z.B. mit einer Filz- oder Ledermanschette versehen wurden, damit man das heiße Glas anfassen kann und der heiße Kaffee auch ein bisschen länger warm bleibt. Oben drauf wird ein Plastik-Deckel geschraubt mit einer kleinen Öffnung. Okay, wieder Plastik, aber nicht ganz so viel bei anderen Produkten und der Deckel ist auch FDA geprüft. Ein Versuch ist es wert.
Mahlgut-Coffee-Mug_002Ich habe dann ein paar Gläser bestellt und das Kamerahalfter-Team gebeten eine passende Ledermanschette zu nähen. Das Ergebnis kann sich doch schon mal sehen lassen oder?

Jetzt geht es noch um den Geschmack und da war ich richtig überrascht, denn diesmal schmeckt nix nach Plastik oder Metall. Mein geliebter Cappuccino schmeckt wie aus einer Tasse; der Coffee Mug passt wunderbar in die Autohalterung, ich kann ihn an meinen Kamerahalfter hängen und das beste: Es passt ein doppelter Cappuccino ins Glas und ist von der Größe auch ideal für eine Autofahrt.
Mahlgut-Coffee-Mug_003Natürlich kann die Ledermanschette einfach entfernt und das Glas in der Spülmaschine gereinigt werden. Im Schrank stehen jetzt genug Gläser um immer ein frisches parat zu haben. Besser geht es einfach nicht.
Mahlgut-Coffee-Mug_004Wer Interesse an einem Mahlgut Coffee Mug hat, der kann uns eine Mail schreiben. Da finden wir bestimmt eine Lösung. Natürlich ist der Besitz einer Mahlgut-1 nicht unbedingt Pflicht. Hm, oder doch? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.