Über uns

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.
Diogenes von Sinope

Manchmal gibt es Zufälle, die alles verändern. Im Jahre 2012 benötigte der Hochzeitsfotograf und Hobbybarista Michael Epke-Wessel die Unterstützung eines Metallbauers für eine Kaffeemühlen-Reparatur. Durch eine Empfehlung traf Michael auf den Metallbauer Timo Winterberg, der interessiert nach Michaels Kaffee-Equipment fragte – und das, obwohl Timo damals keinen Kaffee trank! Die beiden kamen ins Gespräch und Michael klagte sein Leid: Es gibt einfach keine vernünftige Mühle, die seinen Vorstellungen entspricht.

Die beiden beschlossen eine Lösung für dieses heikle Problem zu finden, steckten die Köpfe zusammen und nach kurzer Zeit gab es bereits die ersten Zeichnungen. Wenige Monate später stand der erste Prototyp parat. Die Mahlgut-1 erblickte das Licht der Welt. Im Jahre 2016 wurde aus dem kleinen Projekt die Mahlgut Manufaktur, die auf der ganzen Welt Kaffee-Liebhaber glücklich macht.

Portrait-Micha Michael Epke-Wessel
Hochzeitsfotograf
Liebt Kaffee, Golf & Running und ist seit kurzen stolzer Vater.
portrait-timo Timo Winterberg
Metallbaumeister
Liebt Motorsport, kocht gerne und ist endlich Kaffee-Liebhaber.