Der Mahlgut Tamper Palm

Als wir vor 3 Monaten unseren Mahlgut Tamper veröffentlichten hatten wir eigentlich nicht vor noch weitere Variationen heraus zu bringen. Viele lieben z.B. das hohe Gewicht und die Präzision unseres Mahlgut Tampers, aber es gab einen Wunsch, der relativ häufig vorkam. Statt eines normalen Tamper-Typischen Griffs wünschte man sich eine glatte Fläche um mit der Hand Flach Druck auszuüben, natürlich mit dem bewährten und einfachen Verstellmechanismus des Mahlgut Tampers. Leider stellte sich das nicht als ganz so einfach heraus, denn eine schmale Fläche kann nicht so einfach als Konter dienen. Aber nach ein paar Tests und Prototypen hatten wir endlich die Lösung. Der Mahlgut Tamper Palm war geboren und er sieht auch richtig gut aus.

Mahlgut-Tamper-Palm-Höhenverstellbar

Wie auch bei dem Mahlgut Tamper lässt sich die Base beim Palm stufenlos in der Höhe verstellen, selbstverständlich ohne Werkzeug. Wie schnell das geht zeigt dieses kleine Video.

Durch den geriffelten Rand kann man die Fläche für die Hand nicht nur sehr gut greifen und dadurch den Tamper auch leicht und problemlos verstellen, sondern auch das getamperte Kaffeemehl polieren. Der Druck wird einfach mit der flachen Hand ausgeübt. Wie das ganze aussieht sieht man im folgenden Video.

Der Mahlgut Tamper Palm ist ab sofort in unserem Shop in verschiedenen Größen bestellbar. Natürlich auch wieder in einer Konvexen und in einer flachen Variante. Wünscht man sich eine nicht aufgeführte Größe ist das auch kein Problem. Da wir gerade in der Produktion des Mahlgut Tamper Palm stecken, gibt es diesen wieder zum Einführungspreis von 119.- Euro statt 139.- Euro.

Eingetragenes Design – Az.: 002944389-0001

  1. Servus, und jetzt das ganze bitte noch aus Messing! Kommt viel cooler daher und bekommt wunderschöne Patina im Laufe der Zeit! 🙂

    Antworten
  2. @Sebastian O.:
    Großartige Idee!

    Antworten

Ein Pingback

  1. Porto & Verpackung für die Mahlgut Tamper Familie

Sende eine Antwort zu „Der Mahlgut Tamper Palm“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.